Keine Schweine in der Bucht

    Keine Schweine in der Bucht

    5. Juli 2015,
    Teilen tut Deinem Karma gut:

    Wilfredo, unser kubanischer Guide, fragte uns, ob wir zur Schweinebucht wollen, weil ja alle Touristen dorthin wollen und wir ohnehin in der Nähe wären. Das brachte ihm einen schrägen Blick ein und er musste lachen. Ja, wir wollten noch eine Runde schwimmen und den Tag ausklingen lassen, aber nicht inmitten schwitzender Massen. Er wusste das natürlich und hatte bereits einen ganz anderen Ort für uns ausgesucht.

    Wir fuhren also die Südküste Kubas entlang, an dem Wilfredo’s Bekannter Sonnendächer aus Palmen in einer kleinen felsigen Bucht aufgepflanzt hatte und Liegestühle vermietete. Wir waren die einzigen Kunden zu dieser späten Stunde. Der etwa Kleingarten-große Sandstrand gehörte uns. Keine Touristen, kein Kubaner den wir nicht beim Namen nannten. Nur die herrliche Sicht über die Karibik gen Jamaica. Keine Schweine in der Bucht :-)

    EinTaginKuba-5192

    Eine Runde plantschen in der klaren, warmen Karibik. Vor einem das große Nichts und dahinter Jamaica. Die Sonne ging langsam unter – Grund genug um die Kamera auszupacken.

    EinTaginKuba-5206

    EinTaginKuba-5215

    EinTaginKuba-5202
    EinTaginKuba-5236

    EinTaginKuba-5208

    Schreib einen Facebook-Kommentar

    Hinterlasse einen Kommentar auf dieser Seite

    Das könnte Dich auch interessieren: